FANDOM

Gingka Hagane ist der Hauptcharakter der Metal Saga. Sein Vater ist Ryusei Hagane, der ehemalige Präsident der WBBA. Er
Ginga

Gingka in Shogun Steel

ist im Besitz von Samurai Pegasus, sein scheinbar letzter Bey. Gingka hat einen großen Kampfgeist, der sich in starken Beyblade-Duellen, die ihm alles abverlangen und er ihn freisetzen muss, als blaue Legendäre-Blader-Aura manifestiert. Er gibt in keiner Situation auf, egal wie schlecht es um seinen Bey steht. Shogun Steel findet 7 Jahre nach dem Kampf gegen Nemesis statt, dort kam er in der Folge 36 vor.

Aussehen

In Shogun Steel Ist seine blaue Jacke an den Ärmeln etwas länger, die Jacken-Saumen sind weiß gefärbt und auf der Jacken-Vorderseite ist ein weiß-gelbes Motiv aufgedruckt.. Der weiße Schal ist nicht mehr eng, sondern locker umwickelt und an den Enden etwas zerfetzt. Über seinem Bandana, dessen Pegasus-Motiv sein Weiß behält hängen zwei etwas längere Strähnen. Seine Hose ist nachwievor schwarz und seine Schuhe sind nun schwarz mit roten Rändern.

Wissenswertes

  • In Metal Fusion ist er 12, in Masters ist er 13, in Fury 14 und in Shogun Steel 21.
  • Gingkas Name leitet sich von dem japanischen Wort "Ginga" ab, was Galaxie bedeutet. Sein Nachname "Hagane", bedeuted "Stahl."
  • Er liebt Burger aller Art, hasst dafür aber Hotdogs.
  • Gingkas Legendäre-Blader-Kampfgeist-Aura leuchtet hellblau.
  • Ironischerweise trainiert er weniger als Kyoya, besiegt ihn aber immer oder landet ein unentschieden gegen ihn.
  • In Shogun Steel ähnelt seine Frisur der von Phönix.
  • Im englischen ist sein Synchronsprecher Robert Tinkler, der im englischen auch Lync Voulen aus Bakugan gesprochen hat.
  • Sein deutscher Synchronsprecher ist Hannes Maurer, den man auch schon als Steve Smith aus American Dad und Noha Kaiba aus Yu-Gi-Oh! kennt.
    Metal Fight Beyblade Zero-G-Gingka Launching Samurai Pegasis W105R2F

    Gingka bladet Samurai Pegasus in den Kampf mit Zero Kurogane u. seinem Samurai Ifraid